Der Verein

Der Verein SV PULLING E.V. versucht seit seiner Gründung im Jahr 1957, Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters für Sport und Bewegung zu begeistern sowie ihnen Spaß und Zusammenhalt zu vermitteln.

Der Verein umfasst momentan über 600 Mitglieder.

Unser Anliegen und unsere Motivation heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten in einer Zeit voller Handynutzung und Medien den Fokus auf andere Hobbys legen und uns so für eine gesunde Zukunft einsetzen.

Die Mitglieder können in den drei Abteilungen Fussball, Fitness- und Breitensport & Stockschützen aktiv ihrem Sport nachgehen. Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich in der Gemeinde verankert und bilden ein nachhaltiges Netzwerk an Freunden und Mitgliedern.